Birgit Schmidt-Harder

Birgit Schmidt-Harder

Apfelfest in Rellingen

Vor dem Geschäft von Hörgeräte Zacho am Rathausplatz in Rellingen war kein Platz mehr frei. Dutzende Kinder saßen auf Bänken an Holztischen und bemalten begeistert durchscheinendes Pergamentpapier und runde Käseschachteln. Wofür? Na, um später mit einer selbst gebastelten Laterne zum großen Laternenumzug gehen zu können.

ANZEIGE

 

Der Treffpunkt Rellingen organisierte das Apfelfest

Möglich gemacht hatte das der Treffpunkt Rellingen. Das Netzwerk der aktiven ortsansässig tätigen Unternehmen hatte heute den Startschuss zu seinem traditionellen Apfelfest gegeben.

Livemusik und Durstlöscher

Auf dem Arkadenhof war eine große Bühne aufgebaut worden, auf der die Thesdorfer Bigband „Sound of Brass & Harmony“ für die musikalische Unterhaltung sorgte. Ein Kinderkarussell begeisterte die Kleinen und zahlreiche Food- und Getränkestände die Großen. Der Lions Club Ellerbek Rellingen zum Beispiel war für „Die Durstlöscherstation für den guten Zweck“ zuständig und schenkte Getränke aller Art aus.

Laternenumzug mit der Feuerwehr

Um 19 Uhr, als es langsam dämmerte, passierte endlich das, worauf sich die Kinder so sehr gefreut hatten: Der große Laternenumzug, unterstützt von Feuerwehr und Polizei, startete vor dem Rellinger Rathaus.

Morgen: Apfelfest Teil 2

Wem es heute gefallen hat, darf sich freuen: Morgen, am Sonntag, findet Teil 2 des Apfelfestes statt.

Um 10 Uhr geht es los mit dem 7. Familien-Lauf des Rellinger Turnvereins.
Von 11 bis 18 Uhr erschallt Livemusik auf dem Arkadenhof.
Um 14 Uhr ist wieder Kinderbasteln bei Hörgeräte Zacho, und um 14.30 Uhr startet das beliebte Bobbycar-Rennen.

Weitere Infos gibt es unter

http://www.treffpunkt-rellingen.de

Fotos: Birgit Schmidt-Harder

22.09.2018

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X