Birgit Schmidt-Harder

Birgit Schmidt-Harder

Messe Buddha & Balance in Appen

Wenn Barbara Teßmer zur großen Gesundheitsmesse Buddha & Balance ruft, kommen sie alle. Mehr als 800 Besucher schauten am letzten August-Wochenende in Bürgerhaus Appen vorbei, um sich von 42 Ausstellern umfassend zum Thema Gesundheit, Entspannung, Ernährung und alternative Heilmethoden beraten und inspirieren zu lassen.

Großer Besucherandrang bei den 42 Ausstellern

Dass diese Buddha & Balance so gut besucht war, hatte seinen Grund. Messe-Organisatorin Barbara Teßmer hat zuvor deutlich gemacht, die Messe nur noch alle zwei Jahre abhalten zu wollen. Wer sich also noch schnell auf den neusten Stand bringen wollte, durfte den August-Termin 2018 keinesfalls verpassen. Erst für Februar 2020 wollte die Meditationsexpertin und Reiki-Meisterin aus Haselau die nächste Buddha & Balance organisieren.

Nächste Buddha & Balance schon im Februar 2019

Doch sie hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. „Alle, egal ob Aussteller oder Besucher, haben mit mir über meine Entscheidung, die nächste Messe erst 2020 stattfinden zu lassen, diskutiert“, sagt Barbara Teßmer. Darauf hatte sie sich eingestellt. „Bereits im Vorwege hatte ich niemanden gefunden, der meine Idee genauso gut fand wie ich“, sagt sie. In zahlreichen Gesprächen versuchten dann sowohl Aussteller, Praktizierende und Besucher, die Messeorganisatorin umzustimmen.

Mit Erfolg! „Wenn so viele Menschen, die Messe nicht missen möchten, dann ist es mir eine Freude, sie weiter zu organisieren“, sagte Barbara Tessmer.

„Liebe und Mitgefühl“ lautet das neue Motto

Der Anfang ist schon gemacht: „Liebe und Mitgefühl“ wird das Motto der nächsten Buddha & Balance im Februar 2019 – dann wieder in der VHS Wedel – lauten, das Barbara Teßmer so erklärt: „Der Mensch ist das intelligenteste Wesen auf der Erde. Beginnen wir diese Intelligenz zu nutzen. Lasst uns das alte heilige Wissen um die Zusammenhänge der Schöpfung bewahren. Verbinden wir uns mit den guten Kräften in uns, dann hat die Erde eine gute Chance zu heilen. Die rettenden Werkzeuge hierzu heißen Liebe und Mitgefühl.“

Die Messe 2019 wird mit zwei Neuerungen starten:

  1. Die Aussteller können zum ersten Mal den Rahmen der Messe nutzen, um ein Tagesseminar abzuhalten.
  2. Besucher können eine Gutscheinsammlung erwerben, die an der Kasse ausgehändigt werden, und mit den sie Rabatte, Geschenke oder Sonderpreise bei Erstbehandlungen erwerben können.

Termin:
Buddha &Balance
Gesundheitsmesse für Mensch, Tier und Wohnraum
2. und 3. Februar 2019, jeweils von 11 bis 17 Uhr
VHS Wedel, ABC-Straße 3, 22880 Wedel
Informationen zu Ausstellern und dem Programm folgen ab Oktober 2018

www.barbara-tessmer.de

02.09.2018

Fotos: Birgit Schmidt-Harder

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X