Birgit Schmidt-Harder

Birgit Schmidt-Harder

Pinneberger Kindertag 2018

Wenn es eine Veranstaltung gibt, die schon längst einen festen Platz in den Herzen der Pinneberger Eltern und Kindern hat, dann ist es der Pinneberger Kindertag.

Und genauso war es auch wieder am 9. September 2018, an welchem der Pinneberger Kindertag bereits zum 23. Mal statt fand.

Drosteiwiese wurde zum Mitmach-Park

Sowohl der Drosteiplatz als auch die Drosteiwiese waren am Sonntag von 11 bis 17 Uhr fest in Kinderhand. Mehrere Hundert Kinder und ihre Eltern strömten in die City, um zu spielen, zu basteln oder neue Dinge zu lernen.

Enten angeln, Geräte ausprobieren, Theater sehen

Vor der Drostei hatte unter anderem der Verein Pinneberger Kinder einen großen Jumi-Car-Parcours aufgebaut, auf dem die Kinder in Mini-Autos umher cruisen durften. Die Wiese hinter der Drostei hatte sich dagegen in einen riesengroßen Spiel- und Mitmachpark verwandelt, in dem die Kids zum Beispiel Riesenseifenblasen mit dem Deutschen Kinderschutzbund machen, Enten bei der DRK-Wasserwacht Pinneberg angeln, schweres Gerät bei der THW Jugend ausprobieren oder den Aufführungen der Ballettschule Geigenberger und des Forum Theater zusehen konnten.

Mehr als 35 Vereine, Verbände und Unternehmen

Das Angebot war umwerfend. Mehr als 35 Pinneberger Verbände, Vereine, Unternehmen und Institutionen hatten sich bereit erklärt, sich für diese Veranstaltung zu engagieren und sich dort zu präsentieren. Jeder war mit einem eigenen Stand und einer eigenen Mitmach-Aktion vertreten.

Dank an die Unterstützer

Organisiert wird der Pinneberger Kindertag von der Stadt Pinneberg in Zusammenarbeit mit dem Verein Pinneberger Kinder. Einer der Hauptförderer dieser Veranstaltung sind die Volksbank Pinneberg-Elmshorn und die Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn.

10.09.2018

Fotos: Birgit Schmidt-Harder

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X