Rellinger Herbstmarkt 2018 RTV Heim Christin Lüdemann
Maike Heggblum

Maike Heggblum

Rellinger Herbstmarkt: Kunst & Kreatives

Schon von Weitem wehte den Besuchern der Duft vom gegrillten Würstchen und frischem Kuchen entgegen. Veranstalterin Christin Lüdemann lud am gestrigen Sonntag von 11 bis 17 Uhr zum dritten Mal zu einem ganz besonderen Herbstmarkt ein: zum großen Rellinger Herbstmarkt in den Räumen des Rellinger Turnvereins an der Hohlen Straße.

Großer Besucherandrang

Mehr als 60 regionale Aussteller freuten sich über einen großen Besucherandrang – und das von Anfang an. „Schon zur Eröffnung standen mehrere Besucher am Eingang bereit und wollten die ersten an den Ständen sein“, freute sich die Veranstalterin. Egal ob drinnen oder draußen – die Stände waren so verteilt, dass man als Interessent gut in Ruhe schauen und staunen konnte.

Selbstgenähtes, Schmuck und Geschenkideen

In diesem Jahr gab es Verkaufsstände im Turnerheim, in dem dazu gehörenden Garten und in der Schmidt-Schaller-Halle direkt nebenan. Geboten wurden ein sehr abwechslungsreiches Programm und viele unterschiedliche Handwerkskünste. Bei den selbst genähten Sachen war die Auswahl besonders groß und reichte von außergewöhnlicher Kleidung über selbst genähte Glücksschweinchen bis hin zu Teddybären und Taschen. Sehr gefragt waren auch die Stände mit den vielen Schmuckvarianten: Es gab zum Beispiel Schmuck aus Kaffeekapseln, Aluminium oder raffiniert aufgefädelten Steinen und Perlen.

Überdachte Sitzgelegenheiten und Kaffee und Kuchen

Schöne Geschenkideen fanden die Besucher im Außenbereich, wo an hübsch dekorierten Ständen Naturseifen, bemalte Holzschilder und farbenfrohe Lichterbögen angeboten wurden. Wer sich ein wenig ausruhen wollte, fand sowohl drinnen als auch draußen überdachte Sitzgelegenheiten. Kaffee, Kuchen und andere leckere Leckereien waren für die Besucher in der kleinen Cafeteria aufgebaut. Die Grillwurst gab es direkt vor dem Turnerheim.

Gewinnspiel mit Live-Ziehung am 30. Oktober

Auch für die kleinen Besucher war bestens gesorgt. Das Team von Intercoiffure Overmann aus Rellingen verwandelte Kinder beim Kinderschminken in wilde Fantasiewesen und bot ein Gewinnspiel für die Herbstmarktbesucher an. Als Hauptpreis gibt es einen Haarschnitt mit dazugehöriger Beratung und Styling zu gewinnen sowie zusätzlich noch zwei zum Styling passende Pflegeprodukte. Die Gewinnziehung findet am 30. Oktober live auf der Facebook-Seite des Rellinger Herbstmarktes statt.

https://www.facebook.com/rellingerherbstmarkt/

Und wer im nächsten Jahr mit einem eigenen Stand beim Rellinger Herbstmarkt dabei sein möchte, sollte sich vielleicht schon jetzt vormerken lassen. Die Standplätze sind immer sehr schnell belegt.

Mehr Informationen finden Sie unter:

http://rellingerherbstmarkt.de

Fotos: Maike Heggblum

29.10.2018

Diesen Artikel teilen

Auch interessant

X