ANZEIGE

Frisuren Rellingen Sarah Yeoh Kosmetik Wollness Pflege Beauty Ovimed La Biosthétique
Birgit Schmidt-Harder

Birgit Schmidt-Harder

Sarah Yeoh – die neue Kosmetikexpertin bei Overmann Frisuren

Wer im Kreis Pinneberg einen Friseur der Extraklasse sucht, kommt an Overmann Frisuren in Rellingen nicht vorbei. Erst im Januar (Die Pinnebergerin berichtete) hatte Thorsten Overmann seinen grandiosen offenen Hair-Styling-Beauty-Salon über zwei Etagen an der Hauptstraße 78 in Rellingen eröffnet – in einem Haus, das von der Rellinger Firma CTP geplant und erbaut wurde.

Wellness-Feeling

Inzwischen haben sich der Friseurmeister in dritter Generation und sein 20 Mann und Frau starkes Team sehr gut eingelebt. Die Friseure wie die Kunden lieben die neuen Räume, die dank der fast durchgängigen Glasfassade außergewöhnlich lichtdurchflutet sind. Dunkles Holz, Stahl und Beton geben den Ton in den 350 Quadratmetern an und schaffen ein Ambiente, das Spa- und Wellness-Feeling mit der Atmosphäre einer Chillout-Lounge mixt.

Thorsten Overmann Frisuren Rellingen Sarah Yeoh Kosmetik Wollness Pflege Beauty Ovimed La Biosthétique
Der neue Salon Overmann Frisuren in Rellingen.

 

Über zwei Ebenen

Das Erdgeschoss wird von dem großzügigen Empfangsbereich und einer lässigen Bar beherrscht. Eine beeindruckende Treppe mit klaren Linien führt in das Obergeschoss, in dem sich der größte Teil des Damenbereichs befindet. Die dortigen acht Kundenplätze lassen eine herrliche Aussicht auf das bunte Treiben auf der Straße zu und geben einem das Gefühl, entspannt über den Dingen schweben zu dürfen.

Eigener Kosmetikbereich

In dieser oberen Etage hat Thorsten Overmann die beiden Themenbereiche untergebracht, die ihm besonders am Herzen liegen: die sensible Zweithaar-Beratung und den völlig neu konzipierten Kosmetikbereich, den er jetzt in zwei zarte, aber äußerst kompetente Hände gelegt hat.

Neu im Team: Sarah Yeoh

Herrin der Kosmetik bei Overmann Frisuren ist seit März dieses Jahres Sarah Yeoh. Die gelernte Kosmetikerin und Wellnesstherapeutin bietet die unterschiedlichsten kosmetischen Behandlungsangebote mit hochwertigen Produkten von La Biosthétique und der hauseigene Produktlinie Ovimed an.

Thorsten Overmann Frisuren Rellingen Sarah Yeoh Kosmetik Wollness Pflege Beauty Ovimed La Biosthétique
Sarah Yeoh arbeitet in einem eigens geschaffenen Raum für kosmetische Behandlungen.

 

Haut und Haar

„Kosmetik und Wellness gehören für mich unbedingt zu unserer Philosophie des lebendigen Haares dazu“, sagt Thorsten Overmann. „Wir möchten unseren Kunden ein ganzheitliches Beautykonzept anbieten, das bei den Haaren anfängt und bei der Haut aufhört. Es ist unser Anspruch, unsere Kunden individuell und zu ihrer Persönlichkeit passend zu beraten und ihnen zu zeigen, was ein Intercoiffure-Salon in Sachen Haarschönheit leisten kann. Und nun zeigen wir auch, wie wunderbar ein zum Haar passendes Hautpflegekonzept das eigene gute Aussehen noch unterstreicht.“

Entspannend und geschützt

Dafür hat Thorsten Overmann extra einen kosmetischen Behandlungsraum geschaffen – mit viel Ruhe, Wärme und Kompetenz. In der Mitte des Kosmetikraumes steht eine beheizbare Wellnessliege. Wer darauf Platz nimmt, kann mit den Augen auf einer großen Fotowand auf eine Reise durch eine Berglandschaft gehen. Entspannend ist es hier, still und geschützt vor fremden Blicken.

Wohlfühl- und Verwöhnprogramme

„Ich biete Wohlfühlbehandlungen und Verwöhnprogramme für sie und ihn an“, sagt Sarah Yeoh. „Es gibt kleine Einsteigerbehandlungen, aber auch ein komplettes Beautyprogramm mit Tiefenreinigung und Optimierung des Hautbildes.“

Individuell abgestimmt

Vor jeder Anwendung steht die Beratung. „Ich schaue mir die Haut genau an“, sagt Sarah Yeoh. „Und stimme dann erst die Art der Behandlung und die Auswahl der Produkte individuell auf den Menschen und seinen Hauttyp ab. Wir haben das Glück, mit der Firma La Biosthétique einen Beautypartner zu haben, dessen Produktpalette so breit, exklusiv und umfassend ist, dass wir für jeden Hauttyp die perfekte Pflege anbieten können.“

Salonexklusive Produkte

La Biosthétique gibt es nicht bei jedem. „Die Produkte dieser Firma sind salonexklusiv“, sagt Thorsten Overmann. Hinter dem Namen steht ein Konzept, das Biologie mit Ästhetik verbindet. „La Biosthétique verzichtet auf Produkte, die in Tierversuchen getestet wurden, und verwendet so viele rein biologische Inhaltsstoffe wie möglich“, sagt Sarah Yeoh. „Wir erleben diese Kombination als hochwirksam und sehr komplex. Die Duftwelt und das Hautgefühl, das nach einer Anwendung entsteht, ist anspruchsvoll und sehr exklusiv.“

Thorsten Overmann Frisuren Rellingen Sarah Yeoh Kosmetik Wollness Pflege Beauty Ovimed La Biosthétique
Friseurmeister Thorsten Overmann und Sarah Yeoh.

Basische Hauptpflege

Außerdem gibt es im Salon Overmann noch ein Hautpflegeprogramm mit Produkten der Firma Ovimed. „Mein Vater hat diese Linie entwickelt“, sagt Thorsten Overmann. „Es ist eine basische Hautpflege. Das Geheimnis liegt im pH-Wert.“

Säure-Basen-Konzept

Der Entwickler von Ovimed, Harald Overmann, begreift die Haut als klassisches Ausscheidungsorgan. „Ovimed-Produkte verschließen die Hautporen nicht, sondern halten sie im Gegenteil offen“, sagt Thorsten Overmann. „Die Haut wird angeregt, sich zu regenerieren. Vielleicht vergleichbar mit der Wirkung einer Säure-Basen-Behandlung. Ovimed ist eine sehr interessante Pflege für Menschen, die sich mit der besonderen Wirkungsweise von Säure und Basen auskennen oder sich dafür interessieren und die auf Duftstoffe in herkömmlichen Produktlinien empfindlich reagieren.“

Thorsten Overmann Frisuren Rellingen Sarah Yeoh Kosmetik Wollness Pflege Beauty Ovimed La Biosthétique
Eine Auswahl aus der umfangreichen Produktpalette von La Biosthétique.

La Biosthétique

Sarah Yeoh wendet beide Produktlinien an, hat sich mit beiden zwei Jahre lang intensiv beschäftigt. „Jedes kosmetische Produkt, mit dem ich meine Kunden behandle, habe ich vorher bei mir selbst ausprobiert.“

Ihr aktuelles Lieblingsprodukt heißt La Capsule von La Biosthétique. „Die Kapseln sind mit Hyaluron-Säure gefüllt“, sagt Sarah Yeoh. „Diese wird auf die zuvor gereinigte Haut aufgetragen. Das Hyaluron ist mit zellaktiven Wirkstoffen kombiniert, die sich gut in die Haut einschleusen lassen. Das Ergebnis ist umwerfend. Die Haut fühlt sich danach wie Seide an.“

Wer das auch möchte, sollte vielleicht einen Termin bei Sarah Yeoh machen. „Rufen Sie gern an, kommen Sie vorbei und lernen Sie mich kennen“, sagt die Kosmetikerin. „Und fragen Sie an der Rezeption unbedingt auch nach besonderen Kennlernarrangements zu bestimmten Vorzugspreisen.“

Kontakt:

Overmann Frisuren
Hauptstraße 78
25462 Rellingen

Tel.: 041 01 / 224 65
Fax:  041 01 / 58 53 50

kontakt@overmann-frisuren.de

www.overmann-frisuren.de

www.ovimed.com

www.labiosthetique.de

Fotos: Birgit Schmidt-Harder

21.05.2019

ANZEIGE

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X