ANZEIGE

Niklas Letz Eventagentur Blankenese Christmas Ball Dance Night
Birgit Schmidt-Harder

Birgit Schmidt-Harder

Warum eine Party der Eventagentur Blankenese anders ist

Eventagentur Blankenese – schon mal gehört? Vermutlich ja. Denn seit vergangenem Jahr stellen Niklas Letz und Jan von Borstel von eben dieser Agentur das Nachtleben in und um Pinneberg gehörig auf den Kopf. Sie veranstalten Partys und haben unter anderem die Dance Night ins Leben gerufen. Aktuell liegen sie in den letzten Zügen für die Vorbereitungen zum Christmas Ball am 26. Dezember in der Goldscheune am Peiner Hof. Doch das ist nur die Spitze des Eisberges. Die Eventagentur Blankenese kann noch viel mehr. Doch was? Niklas Letz gibt Auskunft.

Schmuckstück unter den Eventagenturen

Herr Letz, vergangenes Jahr sind Sie und Ihr Geschäftspartner Jan von Borstel mit der Eventagentur Blankenese an den Start gegangen. Wie ist es dazu gekommen?

Richtig ist: Seit vergangenem Jahr sind wir GmbH. Tatsächlich ist die Eventagentur Blankenese schon um einiges älter. Ich habe sie als Einzelunternehmen vor mehreren Jahren in Blankenese gegründet, während ich für andere Agenturen tätig war. Ich habe damals in Blankenese gelebt – daher der Name. Ich bin der Meinung, dass Blankenese zu den Schmuckstücken der Hansestadt gehört. Und das ist auch unser Anspruch: Wir wollen ein Schmuckstück unter den Eventagenturen sein. 2017 stieg mein Geschäftspartner Jan von Borstel als zweiter Gesellschafter mit ein. So wurden wir dann zur Eventagentur Blankenese Emotions GmbH.

„Wir machen alles möglich“

Was unterscheidet Sie von anderen Eventagenturen?

Dass wir Wünsche erfüllen. Unser Motto lautet: Wir machen alles möglich, sei es ein kleiner Geburtstag, eine große Hochzeit, eine Hoteleröffnung, eine Gala-Veranstaltung oder eine Firmen-Weihnachtsfeier. Wir können jede Veranstaltung und sorgen dafür, dass die genau den Rahmen bekommt, den unsere Kunden sich wünschen, und machen sie dadurch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine Veranstaltung, die wir planen und durchführen, ist individuell und maßgeschneidert. Wer bei uns bucht, bekommt immer einen festen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert – von der Anfrage über Durchführung und Erfüllung von Sonder- und außergewöhnlichen Wünschen bis hin zur Nachbereitung.

Christmas Ball Goldscheine Goldschätzchen Eventagentur Blankenese 26.12.2018

„Flair und gehobenes Ambiente“

Sie haben die Dance Night ins Leben gerufen. Ausgerechnet in Pinneberg. Warum?

Weil wir das Bedürfnis hier gesehen haben. Es gibt wenig feste Veranstaltungsformate mit Format, wenn Sie mir diese Formulierung nachsehen wollen. Wir wollten gern etwas etablieren, auf das man sich in regelmäßigen Abständen freuen kann. Eine Abendveranstaltung, die man genießen kann. Und zwar speziell für die Generation 30plus. Wer älter als 30 oder auch 40 ist, hat keine andere Wahl, als auf eine Ü30- oder Ü50-Party zu gehen, wenn er mal feiern möchte. Das ist bestimmt auch ganz toll, ist aber nicht das, was mir vorschwebte. Und so kam bei uns die Idee der Dance Night auf – eine anspruchsvolle Party mit besonderem Flair und gehobenem Ambiente und guter Tanzmusik. Und wenn wir sehen, wie gut das angenommen wird, dann lagen wir scheinbar nicht ganz falsch mit diesem Bedürfnis hier in der Region.

„Wir hängen an Pinneberg“

Aus Platzgründen sind Sie mittlerweile von der Drostei in die Goldscheune des Goldschätzchens ausgewichen. Warum?

Wir brauchten ehrlich gesagt etwas mehr Platz. In der Drostei wurde es zu eng. Fast überfüllt. Wir wollen nicht, dass unsere Gäste sich bedrängt fühlen. Sie brauchen Platz zum Tanzen und einen guten Service an der Bar mit kurzen Wartezeiten. All das haben wir im Goldschätzchen gefunden.

Sie haben jetzt auch Räume in Hamburg. Verlassen Sie uns?

Natürlich nicht. Wir hängen an den Pinnebergern. Sehr. Unsere Kunden kommen aus dem Raum Norddeutschland aber auch aus Hamburg. Viele Hamburger Hotels schätzen die Zusammenarbeit mit uns und haben uns zu ihrem „Prefered Partner“ gemacht. Da ist es nützlich – allein schon aus organisatorischen Gründen – eine zweite Anlaufstelle direkt in Hamburg zu haben.

Schwäche für Details

In wenigen Sätzen: Warum sind Ihre Partys besser als die von anderen?

Ich würde nicht sagen besser. Ich würde sagen anders. Ich habe eine Schwäche für die kleinen Details. Weil sie so wichtig sind. Wir planen komplett. Das heißt, wir lösen auch die Frage, wie unsere Gäste sicher nach Hause kommen. Das ist der Grund, warum wir bei einer Vielzahl unserer eigenen Formate einen kostenfreien Shuttle anbieten. Das ist wichtig für unsere Gäste, sie nehmen es gern und viel an. Mir ist wichtig, dass ein Event „rund“ ist, wie wir sagen. Und dazu gehören für mich immer auch eine besondere Location mit betörender Atmosphäre, ein ausgeklügeltes, interessantes und vielseitiges Rahmenprogramm, eine augenschmeichelnde Deko und – das ist vielleicht das Wichtigste– ein freundliches und sympathisches Team an meiner Seite.

Premium Arrangements

Sie machen nicht nur Partys. Was bieten Sie noch an?

Wir sind eine Full-Service-Agentur. Das heißt, wir kümmern uns um Firmenevents unserer Business Corporate Kunden wie Weihnachtsfeiern, Kick-Offs oder Sommerfeste. Und machen auch vor großen Ballveranstaltungen, Hoteleröffnungen, Incentives oder Hochzeiten im Ausland nicht halt.

Können Sie ein Preisbeispiel machen?

Das ist immer schwierig und hängt von dem Kunden und seinen Wünschen ab. Wir arbeiten budgetorientiert und transparent. Vielleicht, um die Bandbreite aufzuzeigen: Wir können Events mit einem Pro-Kopf-Budget von unter 95 Euro auf die Beine stellen, bieten aber auch Premium Arrangements an, bei denen nach oben keine Grenzen gesetzt sind.

Christmas Ball und Wedding Revival Ball

Gibt es etwas Neues dieses Jahr?

Ja! Unser Team ist erfreulicherweise gewachsen. Wir haben im Events Sales Team aufgestockt und eine weitere Mitarbeiterin gewinnen können, die sich ausschließlich um den Bereich Hochzeiten kümmert.

Was sind die nächsten Veranstaltungen, auf die man unbedingt gehen muss, wenn man Pinneberger ist?

Ganz groß in Ihrem Kalender sollte der 26. Dezember stehen. Dann findet unser zweiter großer Christmas Ball in der Goldscheune auf dem Peiner Hof statt. Jetzt sind übrigens noch Karten zu bekommen… Und gern würden wir auch unser Pinneberger Publikum am 2. März 2019 zu unserem ersten Wedding Revival Ball auf den Süllberg einladen. Das ist nicht nur für frisch vermählte Hochzeitspaare eine schöne Idee, sondern bietet sich eventuell ja auch als Weihnachtsgeschenk für Langzeitverheiratete an. Kommen Sie gern. Wir würden uns freuen!

EVENTAGENTUR BLANKENESE EMOTIONS GMBH
Ossenpadd 5
25421 Pinneberg
Telefon: 04101 819 4123

OFFICE HAMBURG
Elbchaussee 87 | 22763 Hamburg
Telefon: 040 303 77 113

Mail: events@eventagentur-blankenese.de

https://eventagentur-blankenese.de

https://www.facebook.com/EventagenturBlankenese

Christmas Ball Goldscheine Goldschätzchen Eventagentur Blankenese 26.12.2018

04.12.2018

Fotos: Eventagentur Blankenese

ANZEIGE

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X